11.09.22

Die Ferien sind vorbei und wir starten wieder.
Für neue Termine könnt ihr mich gerne kontaktieren.



Juli 2022
Ich bitte um Beachtung und Verständnis:

Aufgrund der Aktuellen Temperaturen kann es vorkommen, dass zum Schutz von Mensch und Tier die ausgemachten Therapieeinheiten nicht stattfinden können.
Ich gebe dann jedoch im Einzelfall Bescheid.

Sommerferien vom 01.08.2022 bis zum 11.09.2022

 25.04.2022

Verschiedene Kurse über: www.die-vhs.de

14.12.2021

Vom 22.12.2021 bis zum 06.02.2022 machen wir Winterpause!

Ab dem 07.02.2022 geht es wie gewohnt weiter.

31.10.2021

Meine Fortbildung zum KAP-Trainer habe ich abgeschlossen.


KAP steht für Katzenberger´sches Aufmerksamkeitstraining mit Pferden.

Dieses Training kann Kindern zu mehr Ruhe und Aufmerksamkeit verhelfen.

Kurse im neuen Jahr über die VHS Rhön - Grabfeld.

30.08.2021

Es gibt einen neuen Kurstermin für den Schulstart:

Am  23.09.2021  um 15 Uhr startet ein neuer Kurs "Den Stift im Griff" - Mit Pferden zu einer besseren Feinmotorik für Kinder von 5-9 Jahren.
Dieser Kurs ist über 4 Einheiten zu je 90 Minuten.
Preis pro Kind 89 Euro

01.08.2021 - Sommerferien

In der Zeit vom 09.08.2021 bis zum 10.09.2021 findet keine Reittherapie statt.

Nach dem Sommerferien wird es auch wieder Kurse geben.
Neue Termine demnächst hier!
Schaut einfach immer wieder mal nach und seid gespannt!

26.06.2021

Ab sofort gibt es einen neuen Kurs:

Stift im Griff - 

Mit Pferden zu einer besseren Feinmotorik


Der Kurs findet als Ferienkurs vom 2. bis einschließlich 5. August 2021 statt.

4 x 90 Minuten jeweils von 14.30 Uhr bis 16 Uhr.


05.06.2021

Endlich können wir wieder starten!!!

Ein Platz für den Kurs - Konzentrationstraining mit Pferd -   Beginn am 17.06.21 ist noch frei.

 

Aktuelles 


18.04.2021

Leider muss ich wegen der aktuellen Corona-Situation die geplanten Kurse verschieben. Neue Termine gebe ich rechtzeitig bekannt.
Einzelstunden finden im Moment leider auch nicht statt.

09.03.2021

Endlich ist es soweit! 

Einzelstunden sind wieder möglich!

Für einen Termin können sie mich gerne kontaktieren.


25.2.2021
Die vergangene Zeit habe ich nicht ungenutzt verstreichen lassen und habe mich weitergebildet.
Ich habe mich zum zertifizierten KKP-Trainer weitergebildet.
Dieses Training ist für Kinder von der 1.  bis zur 4. Klasse konzipiert und richtet sich vor allem an Kinder, die sich nicht für längere Zeit mit einer Tätigkeit beschäftigen können. Oft gibt es deshalb Schwierigkeiten in der Schule und bei den Hausaufgaben.

16.12.2020
Im Moment ist Aufgrund der aktuellen Beschränkungen nur Einzelreittherapie mit 
einem ärztlichen Attest möglich.
Sobald es Änderungen gibt und wir wieder weitermachen dürfen, gebe ich es hier bekannt.